Actions

Work Header

Verbrechen aus Leidenschaft

Summary:

Yuna kommt aus einer gut-situierten, doch sehr unterkühlten distanzierten Händlerfamilie, verliebt sich aber unpassenderweise in den ziemlich verarmen Musiker Sugizo. Als er bei seiner Familie nach Zustimmung zu ihrer gewünschten Hochzeit sucht, werden sie mit heftiger Ablehnung und blankem Entsetzen konfrontiert, denn der Vater fordert ihre sofortige Trennung, unter Androhung, Yuna zu enterben und verstoßen.

Beide Partner sind davon schwer betroffen, und stehen nun vor der schmerzvollsten und schwierigsten, doch schier unmöglich lösbaren Entscheidung ihres Lebens, zwischen Familie und Zukunft oder Liebe und Armut. In ihrer einst unumstößlichen Absicht entmutigt, ziehen sie sich vorerst zurück, doch gemeinsam schaffen sie es, einen Schlachtplan zu entwerfen, mit dem sie um ihre Liebe zu kämpfen.

So weit kommt es jedoch gar nicht, bevor plötzlich die Hölle losbricht. Wohlgehütete Familiengeheimnisse und unmoralische Begierden kommen ans Tageslicht, Emotionen werden ausgenutzt und verdreht, bis keiner dem Anderen mehr vertrauen kann. Wilde Beschuldigungen gegen jeden zerbrechen alle Banden, bis von dem abscheulichen Spiel, nur noch ein einziges grausiges Blutbad verbleibt.

Notes:

Mir gehören weder The FLARE, noch deren Mitglieder, nur die genannten eigenen Charaktere gehören mir. Dies sind reine Fantasirgeschehnisse, die mit der Realität nichts zu tun haben. Ich möchte weder jemanden damit beleidigen, noch irgendwelche Rechte verletzen. Geld verdiene ich hiermit auch nicht.

Da ich Theater und Film liebe wollte ich unbedingt ein Stück in Skriptform schreiben. Was eignet sich dazu besser als ein Krimi über ein blutiges Familiendrama?
Es ist schon erstaunlich, wie schnell jede Moral aus den Fugen geraten kann, wie leicht man die Menschen um sich herum manipulieren und gegeneinander aufbringen kann, und nicht zuletzt, welche tiefen Risse ein paar auffliegende Geheimnisse in ein Familiengefüge reißen können.

Das hier ist ein recht altes, häufig überarbeitetes, selbst lektOrients Werk. Entsprechend ist der Qualitätsstandard nicht sehr hoch, und es können einige Schreibfehler und Ungereimtheiten auftauchen.
Wenn ihr so etwas bemerkt, oder andere Gedanken habt, die ihr teilen wollt, seid ihr sehr willkommen zu kommentieren.
Ich hoffe ihr habt trotzdem eine gute Zeit mit diesem etwas unfewöhnlichen Werk, und vielen Dank fürs Lesen!

Chapter 1: Prolog

Summary:

Yuna will seinen Lebenspartner Sugizo offiziel in seine Familie einführen. Er führt ein hitziges vier Augen Gespräch mit seinem Vater, während Sugizo beunruhigt wartes.
Das Ergebnis ist jedoch leider sehr be stürzen für die beiden, denn der schwulenfeindliche, elitärw und sehr autoritäre Vater will eine solche, in seinen Augen unmoralische Beziehung, zu einer solchen, in seinen Augen minderwertigen Person auf keinen Fall dulden.

Chapter Text

[ Eine Uhr tickt. Sugizo läuft nervös in einem Vorzimmer auf und ab. Plötzlich fliegt eine Tür auf. Yuna stolpert heraus und fällt Sugizo schluchzend um den Hals. Sugizo schlingt die Arme um ihn, drückt ihn fest an sich, sieht ihn mit einer Mischung aus Bestürzung und Besorgnis an. ]
Sugizo: Yuna...?
Yuna : Yuuen... er... hat nein gesagt...
[ Sugizo wird blass, seine Augen groß. Er schüttelt fassungslos den Kopf. ]
Sugizo: Gott, nein... bitte nicht....
Yuna : Er sagte er wird es nicht zulassen mich an einen billigen Straßenkassanova wie dich zu verlieren. Sollte ich es dennoch wagen, wird er mich verstoßen...
[ Sugizos Gesicht spiegelt nun Wut. Er ballt die Fäuste, dreht den Kopf etwas zur Seite. ]
Sugizo: Es ist doch nicht zu fassen!
Yuna : Oh Yuuen, was sollen wir jetzt bloß tun?

[ Sugizo lächelt tapfer, umschließt Yunas Gesicht sanft mit den Händen und sieht ihn an. ]
Sugizo: Wir werden nicht aufgeben. Ich liebe dich Yuna, und ich werde dich heiraten, egal ob es deinem Vater nun in den Kram passt oder nicht.
[ Yuna seufzt, nickt zögerlich und schmiegt sich an Sugizo. ]